Anzeige

CDU: Salzgitteraner Verstegen erstmalig im Landesvorstand

12. September 2018
Delegierte und Gäste aus dem Braunschweiger Raum mit und dem Landesvorsitzenden Prof. Merbach (rechts). Foto: Senioren-Union Niedersachsen, Kreisvereinigung Salzgitter
Anzeige

Salzgitter. Die Senioren-Union Niedersachsen, Kreisvereinigung Salzgitter, berichtet in einer Pressemitteilung über die Landesdelegiertenversammlung inklusive Neuwahlen, in denen der Salzgitteraner Hans Verstegen erstmalig in den Landesvorstand gewählt wurde. Die zugehörige Meldung veröffentlichen wir nachfolgend unkommentiert und ungekürzt.

Anzeige

„Der Bockhorner Rainer Hajek wurde mit großer Mehrheit als Landesvorsitzender wiedergewählt. Die Landesdelegiertenversammlung der Senioren-Union Niedersachsen mit Neuwahlen fand am Freitag, den 17. August 2018 in der Akademie des Sports im Landessportbund Niedersachsen e.V. in Hannover statt.

Hauptredner war der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen Dr. Bernd Althusmann MdL, stellvertretener Ministerpräsident und Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung.

Als Landesvorsitzender wurde Rainer Hajek aus Bockhorn wiedergewählt. Hajek erhielt 72 von 80 abgegebenen Stimmen (93,5 Prozent) bei 5 Neinstimmen und 3 Enthaltungen. Auch seine Stellvertreterin und seine Stellvertreter erzielten gute Ergebnisse und wurden wiedergewählt. Heidi Exner erhielt 71 Stimmen, Uwe Anders 70 Stimmen, Hubert Greten 67 Stimmen und Jürgen Schart 65 Stimmen.

Als Landesschatzmeister wurde Walter Klemme mit 79 Stimmen eindrucksvoll wiedergewählt, der neu gewählte Landesschriftführer Günter Reise hat den Vogel abgeschossen. Er wurde mit 100 Prozent der Stimmen (80) gewählt. Als Landespressesprecher wurde Holm Eggers mit 79 Stimmen wiedergewählt.

Im nächsten Wahlgang wurden die acht Beisitzer gewählt (es gab 78 gültige Stimmen):

Es erhielten Klaus Beator 71 Stimmen, Günter-Georg Braun 76 Stimmen, Hans-Ludwig Demann 76 Stimmen, Erika Koegel 76 Stimmen, Erika Schmelzle 77 Stimmen, Johannes Ripperda 77 Stimmen, Hildegard Schröder-Hohensee 67 Stimmen und Hans Verstegen 74 Stimmen.

Neu im Landesvorstand sind Klaus Beator und Hans Versstegen. Damit sind erstmalig alle Regionen in Niedersachsen im Vorstand vertreten.“

Medienpartner
Anzeigen

Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: salzgitter@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26
Anzeigen