Einbruch in Einfamilienhaus: Täter nehmen Wertschrank mit

6. November 2019
Symbolfoto: regionalHeute.de
Salzgitter-Barum. Zwischen Montagabend, 18 Uhr, und Dienstagmorgen, 9:30 Uhr, gelangten vermutlich mehrere Täter nach Aufhebeln einer Tür in ein Einfamilienhaus in der Harzstraße. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.

In dem Haus wurden zahlreiche Behältnisse durchsucht. Die Täter entwendeten einen größeren Wertschrank. Auf Grund des Gewichtes kann davon ausgegangen werden, dass für den Abtransport mehrere Personen an der Tat beteiligt waren und ein Fahrzeug zum Abtransport benötigt wurde. Die endgültige Schadenshöhe wird derzeit ermittelt, liegt aber nach Einschätzung der Polizei im fünfstelligen Bereich.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat, den Tätern und einem möglichen Tatfahrzeug machen können. Bitte melden sie sich bei der Polizei in Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/18970.

Medienpartner

Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: salzgitter@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26