Feuerwehrmann durch und durch: Carsten Franke feiert Dienstjubiläum

22. August 2019
Carsten Franke (Mitte) feiert sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Foto: Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbüttel. Sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Wolfenbüttel feiert jetzt Carsten Franke. Seit 2012 ist er zwar erst als Feuerwehrgerätewart eingesetzt, wie Bürgermeister Thomas Pink in seinen Dankesworten bestätigte, dennoch sei Carsten Franke „ein Feuerwehrmann durch und durch“. Das berichtet die Stadt Wolfenbüttel.

Dies hat natürlich mit seinem ehrenamtlichen Engagement in der Feuerwehr Wolfenbüttel zu tun. Die dienstliche Verwendung könne daher nicht treffender sein. Eingestellt wurde der gelernte Zimmermann 1994 beim Abwasserbeseitigungsbetrieb der Stadt. Posten im Baubetriebsamt und im Garten- und Friedhofsamt schlossen sich an. „25 Jahre sind ein großes Bekenntnis zum Dienstherren, dafür vielen Dank“, betonte der Bürgermeister

Medienpartner

Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: salzgitter@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26