Klingelstreich bringt Maurice aus Peine 1.000 Euro

13. September 2019
Moderator Erik und Ring-Dong-Gewinner Maurice. Foto: Funkhaus Halle
Peine. „Steht 89.0 RTL vor Deiner Tür, gehören 1.000 Euro Dir!“, mit diesem Versprechen hat der Radiosender 89.0 RTL eine neue Gewinnspielaktion im Sendegebiet gestartet. Nach bereits sechs Gewinnern aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt zählt jetzt auch Maurice aus Peine zum Siegerkreis. Er machte alles richtig und kassierte die stolze Gewinnprämie direkt vor seiner Haustür. Das berichtet das Funkhaus Halle in einer Pressemeldung.

Maurice meldete sich in der 89.0 RTL App an und verriet, wann und wo er das Programm von 89.0 RTL hört. Moderator Erik Aland aus der 89.0 RTL Morningshow machte sich am Freitagnachmittag auf dem Weg zu seiner Adresse und wartete kurz nach halb vier gespannt vor seiner Tür. Der Clou: Das Klingeln an der Tür ertönt nur im Radio. Die Hörer wissen nicht, vor welcher Tür sich der Moderator in diesem Moment befindet. 60 Sekunden haben sie Zeit, um nachzuschauen. Der 21-jährige Kandidat tat genau dies. Die Überraschung war groß, als er dem Moderator mit einem Geldbündel in der Hand gegenüberstand.

„Wow, ich freu mich riesig“, war Maurices erste Reaktion, der gerade erst nach Hause gekommen war und zum Glück direkt das Radio einschaltete. Er hörte das „Ring Dong“ und rannte sofort wieder zur Tür. „Das ist einfach mega. Erst gestern hab ich meinen Führerschein bestanden und jetzt diese Überraschung – und das an einem Freitag, dem 13.“, strahlte er übers ganze Gesicht. Wofür er das Geld ausgeben wird, wusste Maurice so spontan noch nicht: „Ich bin gerade vollkommen überfordert. Ich steck das Geld erstmal ein und mach mir die nächsten Tage darüber Gedanken“, lachte er.

Viele Türen stehen offen

„Unfassbar, wie gut die Aktion funktioniert! So viele Hörer machen den Spaß mit“, freuen sich auch Eriks Morningshow-Kollegen BigNick und Doro. „Die Vorstellung, wie viele Türen sich im Sendegebiet gleichzeitig öffnen, nachdem unser ‚Ring Dong‘ im Radio läuft, ist einfach genial.“ Mittlerweile haben sich bereits mehrere tausend Hörer bei der Aktion angemeldet und öffnen nun täglich mehrmals fleißig die Tür. Immer mit der Hoffnung verbunden, der Ring-Dong-Reporter steht vor genau ihrem Zuhause.

Moderator Erik tourt montags bis freitags durch den RTL-Sektor und macht zwischen 6 und 18 Uhr mehrmals täglich Halt vor den Türen der Hörer. Das „Ring Dong“-Geräusch kann jederzeit im Programm ertönen. Anmelden, gut hinhören und Tür öffnen spült in den nächsten Wochen mit etwas Glück ganz einfach 1.000 Euro ins Portemonnaie. Auf dem Instagram-Profil von 89.0 RTL kann man ihn auf seiner Tour verfolgen und wertvolle Tipps zum nächsten Ring-Dong-Stopp bekommen. Alle Infos zur Aktion auch unter www.89.0rtl.de.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: salzgitter@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26