Rauchmelder löst Alarm aus – Ursache unklar

14. September 2018 von
Die Feuerwehr rückte aus, musste aber keinen Brand löschen. Foto: Rudolf Karliczek
Salzgitter. In der Albert-Schweizer-Straße in Lebenstedt hat es am heutigen Freitag einen Einsatz der Feuerwehr gegeben. Bewohner hatten alarmiert, als ein Rauchmelder losging. Der Grund für die Auslösung konnte von der Feuerwehr aber nicht lokalisiert werden. Es gab keine Schäden.

„Wir haben die Wohnung kontrolliert, es war aber kein Auslösegrund feststellbar“, bestätigte der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Fabian Abt. Der Einsatz wurde ohne entstandenen Schaden beendet. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Lebenstedt.

 

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: salzgitter@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26
Anzeigen