Saisonabschluss der MTV Salzgitter Cheerleader

17. Juni 2019
Die Cheerleader des MTV Salzgitter lieferten gute Ergebnisse bei den letzten Meistreschaften. Foto: Schorni
Salzgitter. Kürzlich fanden die letzten Meisterschaften der Cheerleader statt. Mit zwei Regionalmeistertiteln hatten sich die Salty Duchess und die Tiny Mosquitos für die Deutsche Meisterschaft in Aschaffenburg qualifiziert. Während das Seniorteam leider nicht fehlerfrei blieb und den zwölften Platz belegte, kamen die Jüngsten mit einer dropfreien Routine auf Platz 15. Dies berichtet der MTV Salzgitter.

Schon eine Woche später seien die Salty Duchess bei den Elite Cheerleading Championships im Moviepark Bottrop bei einer großen offenen internationalen Meisterschaft durchgestartet, an der über 5.000 Cheerleader teilnahmen. Sie haben dort den elften Platz in der Kategorie Senior Allgirl Level 4 belegen können.

Erfolgreicher Saisonabschluss

Vergangenes Wochenende haben schließlich die Harzer Cheer Opens stattgefunden, eine offene Meisterschaft in Ilsenburg, deren Charme in dem ungewöhnlichen „warm up“ Bereich einer alten Fabrikhalle bestehe. Die Meisterschaft selbst habe in der Harzland Halle stattgefunden. Mit der Ausbeute könne der MTV Salzgitter zufrieden sein, denn die Tiny Mosquitos haben im Peewee Level 1 den dritten Platz belegt, Josy Rothkamm habe sich im Junior Individual den Silberplatz erturnt und die Black Mosquitos haben sich im Junior Code Level 3 den Pokal für den ersten Platz geholt. Mit diesem Triple haben sie sich und ihren mitgereisten Fans einen tollen Saisonabschluss beschert.

Jetzt freuen sich alle auf das Altstadtfest in Salzgitter-Bad, denn wie jedes Jahr werden wieder alle drei Teams dabei sein. Am Samstag seien sie gegen 14.30 Uhr vor der Marktplatzbühne zu sehen, am Sonntag beim Festumzug ab 13.30 Uhr und schließlich auf dem Klesmerplatz gegen 15.30 Uhr. Interessenten dieses tollen Sports haben in den Sommerferien die Möglichkeit, in den Trainingsbetrieb hinein zu schnuppern. Die Trainingstermine sind auf der Homepage unter http://www.mtv-salzgitter-cheerleader.de zu finden. 

Medienpartner

Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: salzgitter@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26