Salzgitter – Über Tage und unter Tage

10. März 2019
Stefan Dützer (Vorsitzender ARGE Schröderstollen), Karin Verstegen und Hans Verstegen (v. re.). Fotos: Senioren-Union Kreisvereinigung Salzgitter
Salzgitter. Der Vorsitzende Hans Verstegen der Senioren-Union war hoch erstaunt, dass sich bei der Veranstaltung zum Thema „Erzbergbau im Salzgitter-Höhenzug“ außerordentlich viele Gäste angemeldet hatten. Das teilt die Senioren-Union Salzgitter mit.

Obwohl der klassische Bergbau in Salzgitter längst zur Geschichte zählt, ist er nicht vergessen. Für den Vortrag von Stefan Dützer (Vorsitzender der Arge Schröderstollen) interessierten sich viele Menschen aus der Stadt und den umliegenden Orten. Der Saal im Kniestedter Herrenhaus war bis auf den letzten Platz besetzt. Dützer präsentierte in einem kurzweiligen interessanten Vortrag lange vergessene Details und hatte dazu die passenden Bilder parat. Die Zuhörer waren begeistert, so die Senioren-Union.

Die Frauen Union Salzgitter hatte für den Internationalen Frauentag die Aktion „Für ein blühendes Salzgitter“ initiiert. Im Vorgriff darauf verteilte die stellvertretende Landesvorsitzende Karin Verstegen auf dem Monatstreffen der Senioren-Union Blumensamen für ein blühendes Salzgitter und als Nahrung für Bienen und Insekten. Die Veranstaltung „bediente“ somit Salzgitter über und unter Tage.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: salzgitter@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26