Salzgitters beliebtestes Bilderbuch wurde ausgewählt

4. Februar 2019
Zauberkünstler Frank Wessels begeisterte die Zuschauer mit einer Zauber-Show. Foto: Stadt Salzgitter
Salzgitter. Am Montag, 4. Februar, wurde in der Stadtbibliothek Salzgitter-Lebenstedt der Abschluss der Rucksackbibliothek gefeiert. Rund 100 Kinder mit ihren Erzieherinnen waren dabei als das beliebteste "Salzgitteraner Bilderbuch 2018" während einer kleinen Feierstunde gekürt wurde. Das berichtet die Stadt Salzgitter in einer Pressemitteilung.

Es sei das Buch „Schüttel den Apfelbaum“ von Nico Sternbaum gewesen. Dieses wurde von Zauberkünstler Frank Wessels während seiner zirka 45-minütigen Zauber-Show verkündet. Das Buch könne bei der Stadtbibliothek Salzgitter ausgeliehen werden.

Im Rahmen der Salzgitteraner Rucksackbibliothek bekamen die Kindergärten einen Rucksack, gepackt mit zehn Bilderbüchern, während eines Besuchs in der Stadtbibliothek ausgehändigt. In der vier-wöchigen Ausleihzeit wären den Kindern die unterschiedlichen Bücher vorgelesen worden und gemeinsam entschieden, welches Buch das Lieblingsbuch der Gruppe wäre. Zum favorisierten Buch hätte die Gruppe auch kreativ werden können. Es wäre gemalt oder gebastelt worden. Die Kunstwerke der Kinder werden nun in der Stadtbibliothek ausgestellt. Zum Abschluss des Projektes seien sechs der teilnehmenden Kindergartengruppen zur Feierstunde in die Stadtbibliothek gekommen.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: salzgitter@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26