Sechs Stunden radeln für den Guten Zweck

14. Januar 2019 von
5780 Euro Spenden wurden für den Verein "Wir helfen Kindern e.V." erradelt. Foto: Rudolf Karliczek
Salzgitter Bad. Über 100 Teilnehmer nahmen vergangenen Samstag an einem Marathon-Cycling-Event zugunsten des Wir helfen Kindern e.V. teil. Vorsitzender Volker Machura ist mit dem Ergebnis zufrieden.

95 vollbesetzte Bikes gingen an den Start, um möglichst viele Spendengelder für den Verein „Wir helfen Kindern e.V.“ zu sammeln. Animateure sorgten mit Musik für Stimmung und motivierten die Fahrer die sechs angesetzten Stunden durchzuhalten. Dabei hat der Verein um Spendengelder pro gefahrener Stunde gebeten. So gelang es 5.780 Euro zu sammeln. Einen besonderen Dank möchte Volker Machura der Freiwilligen Feuerwehr Salzgitter aussprechen, die sich kostenlos um den Transport der Bikes gekümmert hatte. Außerdem danke er dem MTV Salzgitter für die kostenlose Bereitstellung der Sporthalle.

Die Teilnehmer des Marathon-Cycling-Events. Foto: Rudolf Karliczek

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: salzgitter@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26