Turnhalle der Grundschule Am Ostertal wieder in Betrieb

12. März 2019
Die Schüler der Grundschule Am Ostertal können ihre Turnhalle wieder nutzen. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Salzgitter-Lebenstedt. Die Turnhalle der Grundschule Am Ostertal ist am Montag wieder in Betrieb genommen worden. Das teilt die Stadt Salzgitter mit.

Die Sanierungsarbeiten an der defekten Hallendecke wurden durchgeführt und abschließend erfolgte eine Feinreinigung aller Oberflächen. Um auszuschließen, dass aufgrund der defekten Decke faserige Gefahrstoffe in die Turnhalle gelangen, wurden vor den Arbeiten Materialproben in der Halle von einem Fach-Ingenieurbüro genommen.

Dabei wurde festgestellt, dass keine Faserspuren ausgetreten sind und somit keine Gesundheitsgefährdung für die Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle besteht.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: salzgitter@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26