Von Sonne geblendet: 15-Jähriger von Auto erfasst

3. Januar 2019
Symbolfoto: Aktuell24(KR)
Salzgitter. Am Mittwochmorgen kam es in der Gaußstraße in Lebenstedt zu einem Verkehrsunfall. Ein 78- jähriger Autofahrer aus Salzgitter befuhr den Kurt- Schumacher- Ring und wollte anschließend nach links in die Gaußstraße abbiegen. Hierbei übersah er, vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne, eine 15-Jährige mit ihrem Tretroller, welche zu diesem Zeitpunkt den Fußgängerüberweg nutze.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und der Fußgängerin, welche dadurch leicht verletzt wurde. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden, teilt die Polizei mit.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: salzgitter@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26