Was geht am Wochenende? – Hier ist was los

27. Juli 2019 von
Am Samstag steht der Platz der Deutschen Einheit in Braunschweig ganz im Zeichen des Bieres. Archivfoto: regionalHeute.de
Region. In dieser Woche meinte es die Sonne gut mit uns. Für viele war es vermutlich schon deutlich zu viel des Guten. Auch am Wochenende sollen die Temperaturen nur geringfügig nach unten gehen. Dennoch geht es auch schon wieder sportlich zu. Am Samstag tritt die Eintracht zu ihrem ersten Heimspiel gegen 1860 München an. Und am Sonntag treffen die American Footballer der New Yorker Lions auf die Berlin Rebels.

Ansonsten steht das Wochenende ganz im Zeichen des Bieres. Am Samstag geht das dreitägige Braunschweiger Bierfest auf dem Platz der Deutschen Einheit zu Ende. Hier können viele verschiedene Biersorten und -arten verköstigt werden. Einen Tag später kann man sich in Königslutter auf die „Spur der Biere – Eine Genussreise der Lutteraner Bierspezialität von damals bis heute“ begeben. Und ebenfalls am Sonntag bietet das Städtische Museum Braunschweig in der Kleinen Dornse des Altstadtrathauses den Vortrag „Der Mummebogen“ über das Brauereiwesen in Braunschweig an.

In Bad Harzburg geht am Sonntag die 140. Galopprennwoche zu Ende. Also schnell noch mal auf das richtige Pferd gesetzt! Im Goslarer Stadtteil Hahnenklee-Bockswiese findet am Sonntag ab 13 Uhr ein Sommerfest im Kurpark statt. Bei freiem Eintritt gibt es unter anderem ein buntes Kinderprogramm, Live-Musik und zum Abschluss ein Höhenfeuerwerk.

„Pippi Langstrumpf“ und ein Unterwasser-Foto-Shooting

Auch in Wolfenbüttel kommen die Kleinen auf ihre Kosten. „Pippi Langstrumpf“ wird am Sonntag im Rahmen des Kultursommers den Schlossinnenhof unsicher machen. Im Städtisches Museum Wolfsburg haben kreative Kinder ebenfalls am Sonntag die Gelegenheit, ihren eigenen Zoo zu erschaffen.

„Helmstedt macht Musik“ heißt es am Samstag ab 17 Uhr im Helmstedter Waldbad Birkerteich. Zehn Bands werden sich und ihr Können im Wechsel auf zwei Bühnen präsentieren. Einen Tag später hat man am selben Ort die Gelegenheit, an einem Unterwasser-Foto-Shooting mit Dirk Hattenbach teilzunehmen.

Noch mehr Veranstaltungen gibt es in unserem Veranstaltungskalender:

Klicken Sie hier!

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: salzgitter@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26